Wir sind NRW-Landesmeister im Schach

Beim Schach geht es Schlag auf Schlag! Unsere Manschaft hat schon wieder einen Titel geholt.

Nach dem Gewinn der Ruhrgebietsmeisterschaft im Januar und dem erneuten Gewinn der Dortmunder Stadtmeisterschaft im Februar, gelang den Wichlinghofer Schachkindern mit dem Gewinn der NRW-Landesmeisterschaft im Schach am gestrigen Freitag nun der dritte Streich. Mit 28 von 36 möglichen Punkten (= Gewinnquote von 77,7%) und einem Vorsprung von insgesamt 3 Punkten vor der zweitplatzierten Gemeinschaftsgrundschule Hockstein aus Mönchengladbach konnten die Wichlinghofer Schachkinder abermals ihre Leistungsstärke im Schach unter Beweis stellen. Insgesamt nahmen die 41 besten Grundschulen aus ganz Nordrhein-Westfalen an dem Schachturnier teil.

Das nächste Turnier ist nun in ca. zwei Monaten die Deutsche Meisterschaft der Grundschulen vom 14. Mai bis einschl. 17. Mai wieder in Friedrichroda/Thüringen. Dort werden dann von Montag (15.05.) bis Mittwoch (17.05.) insgesamt 11 Runden gespielt. Wenn alles klappt sind unsere Schachkinder wieder dabei. Qualifiziert haben sie sich auf jeden Fall dafür durch die NRW-Meisterschaft.

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.