Schulpflegschaft

Unsere Schule wird unterstützt von einer aktiven Schulpflegschaft!

1.Vorsitzender der Schulpflegschaft: Frau Meier

2.Vorsitzende der Schulpflegschaft: Frau Dieckmann

Jederzeit freuen wir uns über Anregungen für unsere Arbeit und haben ein offenes Ohr für alle Fragen der Elternschaft an der Wichlinghofer Grundschule. Dafür hängt im Eingangsbereich ein Briefkasten, der in regelmäßigen Abständen von den Schulpflegschaftsvorsitzenden geleert wird.

Regelmäßig tauschen wir uns mit der Schulleitung, den Lehrerinnen, den Betreuerinnen, dem Förderverein und unserem Hausmeister aus und versuchen, das Schulgeschehen auf diese Weise zu unterstützen und bringen die an uns herangetragenen Anregungen und Sorgen zur Sprache.

Gern stehen wir auch für Fragen von außen zur Verfügung oder leiten diese entsprechend innerhalb der Schule weiter.

Die Elternpflegschaft arbeitet in einem Netzwerk mit dem projekt wichlinghofen (www.wichlinghofen.de) und dem TUS Wichlinghofen (www.tus.wichlinghofen.de) zusammen.