Eine Schule stellt sich vor:

Die Wichlinghofer Grundschule besteht seit über 70 Jahren. 1975 wurde der Pavillonbau errichtet, in dem wir bis zum Oktober 2021 unsere schulische Heimat hatten.
Jetzt ist es soweit und wir bekommen ein neues Schulgebäude an unserem Schulstandort. Gemeinsam mit Wichlinghofer Vereinen werden wir uns in Zukunft ein Gemeinschaftszentrum teilen, dass hoffentlich die neue Wichlinghofer Mitte bildet, die den Stadtteil noch lebendiger werden lässt.

Zur Zeit sind wir in der alten Loh-Schule untergebracht, die extra für uns hergerichtet wurde und in der wir uns sehr sehr wohl fühlen. Der Sportunterricht findet in der Turnhalle der Höchstener-Grundschule statt, zu der die Kinder mit dem Schulbus gefahren werden.
An unserer Schule werden Kinder individuell bis maximal 15 Uhr betreut. Organisation und Leitung dafür liegt in der Hand der 1996 gegründeten Elterninitiative der Schule, die ihre Heimat in extra errichteten Wohncontainern an unserem neuen Schulstandort hat.

Da unser Übergangsstandort zu weit von Wichlinghofen entfernt liegt, fahren für uns Schulbusse ihre täglichen Runden, um die Kinder zur Schule zu holen und mittags wieder nach Hause zu bringen.

Wir sind eine kleine Schule mit familiärem Charakter, an der jeder jeden kennt. Dank einer engagierten Elternschaft wird bei uns viel bewegt!