Wer ist der Förderverein?
Wir sind engagierte Eltern und Lehrer, die sich dafür einsetzen, dass unsere Kinder gute Lernbedingungen vorfinden und Spaß an der Schule haben. Die hierzu bereitstehenden öffentlichen Mittel sind knapp und machen privates Engagement für unsere Kinder nötiger denn je – mit Eigeninitiative, Kreativität und finanzieller Unterstützung. Ziel des Vereins ist die ideelle und materielle Förderung der Bildungs- und Erziehungsarbeit an der Wichlinghofer Grundschule. Viele der Lehrmaterialien, Sportgeräte und auch der Schulgarten ständen ohne die Unterstützung des Fördervereins nicht oder nicht in diesem Umfang zur Verfügung.

Vertreten wird der Förderverein durch den Vorstand. Dieser setzt sich zusammen aus:

• Vorsitzender: Herr Clever
    • Stv. Vorsitzende: Frau Gomes-Jelonek
    • Schatzmeister: Heiko Hähnel
    • Schriftführerin: Frau Klein
          Beisitzerin: Gina Zimmermann

Was macht der Förderverein?
Wir finanzieren die Anschaffung von Lehrmaterial und zusätzlicher Ausstattung, bezuschussen Arbeitsgemeinschaften und Veranstaltungen oder helfen bei der Gestaltung von Festen und Ausflügen. So haben wir beispielsweise im Jahr 2018 die Finanzierung der Aktion „Trommelzauber“ gesichert.
Bitte beachten: Die Betreuung und Mittagsverpflegung der Kinder liegt nicht in unseren Händen und wird derzeit von der Elterninitiative Wichlinghofer Grundschule e.V. geleistet. Durch eine Mitgliedschaft dort sind Sie nicht automatisch Mitglied bei uns.

Wollen auch Sie im Interesse Ihrer Kinder unterstützen?
Dann helfen Sie uns mit einer Spende oder – besser noch – werden Sie Mitglied und gestalten die Arbeit des Fördervereins aktiv mit!

Wir sind als gemeinnützige Körperschaft anerkannt und stellen für die Beiträge unserer Mitglieder und Spender steuerlich absetzbare Zuwendungsbestätigungen aus.

Darüber hinaus freuen wir uns über Sachspenden, Sponsorengelder und tatkräftiges Engagement in jeglicher Form, z. B. durch Aufbau und Betreuung von AGs, Unterstützung bei Veranstaltungen oder in Form von Beiträgen für unsere Homepage.

Hier finden Sie das Formular für Spenden/Mitgliedschaftsanträge: 20230130 Flyer

Möchten Sie Kontakt zu uns aufnehmen?
Gerne stehen wir unter der E-Mail-Adresse FV_WGS@t-online.de für Fragen, Anregungen und Meinungen zur Verfügung.