Mit der DSW21-BusSchule on tour

Heute verbrachte die 4. Klasse einen informativen und aufregenden Tag in der DSW21 BusSchule. Um den zukünftigen Weg zu den weiterführenden Schulen sicher und zuverlässig bewältigen zu können, gab es neben Infos und Aufgaben zu Fahrkarten, Streckenlinien und Fahrplänen, viele Tipps zur Sicherheit.

Die Zauberwörter Festhalten, Abstand & Zwei (zwei große Schritte Abstand zur Bahnsteig- oder Fahrbahnkante) wurden mit Beispielen und Übungen erläutert und einstudiert.

Zum Abschluss gab es noch eine aufregende Vollbremsung, die selbst bei maximal 10 km eindrucksvoll unterstrich, wie wichtig die erlernten Busregeln sind. Workshopleiterin Wiebke, Busfahrer Janosch und der Crash-Test-Dummy Albert Dummstein führten die Schüler*innen durch den Vormittag.

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.