Login und dein Profil
Anmelden
-
Neueste Beiträge
Archiv des Autors: Annette Naudiet
Wir wünschen allen schöne Osterferien!
Veröffentlicht unter Neuigkeiten
Kommentare deaktiviert für Wir wünschen allen schöne Osterferien!
Mit der DSW21-BusSchule on tour
Heute verbrachte die 4. Klasse einen informativen und aufregenden Tag in der DSW21 BusSchule. Um den zukünftigen Weg zu den weiterführenden Schulen sicher und zuverlässig bewältigen zu können, gab es neben Infos und Aufgaben zu Fahrkarten, Streckenlinien und Fahrplänen, viele … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Neuigkeiten
Verschlagwortet mit Bus-Schule, DSW21
Kommentare deaktiviert für Mit der DSW21-BusSchule on tour
Naturschutz-AG
Zur nachhaltigen Aufwertung unseres Schulgeländes gehört auch die Anbringung von Nistkästen. Die optimal dafür geeigneten Bäume wurden am Mittwoch mit Hilfe einer Checkliste ermittelt.
Veröffentlicht unter Neuigkeiten
Verschlagwortet mit Blumenbeet, Erlebnisgarten, Nachhaltigkeit, Nistkästen, Umwelt-AG
Kommentare deaktiviert für Naturschutz-AG
Insektenhotel & Hochbeete
Der Fertigstellung unseres Insektenhotels schreitet zügig voran. Am Dienstag wurde das Dach angebracht und die ersten Nisthilfe-Einsätze gebaut. Vier Hochbeete wurden von den Schülerinnen schichtweise mit Stöcken, Grasschnitt, Laubresten und Erde befüllt und können demnächst bepflanzt werden. Dach, Hochbeete und … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Neuigkeiten
Verschlagwortet mit Blumenbeet, Erlebnisgarten, Hochbeete, Insekten, Insektenhotel, Nachhaltigkeit, Umwelt-AG
Kommentare deaktiviert für Insektenhotel & Hochbeete
Wir bauen ein Insektenhotel
Am Dienstag starteten die Schülerinnen der Umwelt-AG mit dem Bau des geplanten Insektenhotels. Fachkundig angeleitet durch Herrn Pawlowski, der sie mit Winkel, Maßband und Akkuschrauber vertraut machte. Der zukünftige Standort wurde durch die … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Neuigkeiten
Verschlagwortet mit Blumenbeet, Insekten, Insektenhotel, Nachhaltigkeit, Umwelt-AG
Kommentare deaktiviert für Wir bauen ein Insektenhotel
