Unser Beet wird bunt!

Bei schönstem Sonnenschein ging es heute endlich an die Gestaltung unseres Staudenbeetes. Doch bevor es bunt werden konnte, gab es einiges an unerwünschten Kräutern und wucherndem Gras zu entfernen. Kein Problem für unsere Gartenheldinnen!

Unter großer Anteilnahme der gesamten Schülerschaft folgte anschließend das Einsetzen der Pflanzen. Mit nur zwei vorhandenen Spaten bildete sich bald eine Schlange an Pflanzwilligen. Es wurde gegraben, frische Gartenerde verteilt, Wurzelwerk gelockert, Stauden eingesetzt und vorsichtig gewässert. Viele Ohhhs und Ahhhs begleiteten den Vorgang von Seiten des interessierten Publikums und schon bald ließen sich tatsächlich erste Wildbienen und Falter blicken.

An dieser Stelle ein herzliches Danke an alle Familien, die unseren neuen Schulgarten bereits durch Pflanzen-und Kräuterspenden bereichert haben!

Bereichert wurde auch das heutige Mittagessen in der OGS. In beiden Gruppen gab es einen Probier-Salat aus eigenem Anbau.

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.