Wir über uns

Eine Schule stellt sich vor:

Die Wichlinghofer Grundschule besteht seit über 70 Jahren. 1975 wurde der Pavillonbau errichtet, in dem die Schüler heute Unterricht erhalten. Die Turnhalle wird gemeinsam mit dem TuS Wichlinghofen genutzt. An der Wichlinghofer Grundschule werden Kinder individuell bis maximal 16 Uhr betreut. Organisation und Leitung dafür liegt in der Hand der 1996 gegründeten Elterninitiative der Schule.

Wir haben einen sehr schön gestalteten Schulhof, der zu vielen Spielaktivitäten anregt. Unsere Schule liegt an einer ruhigen Seitenstraße mitten im Ortskern von Wichlinghofen. Unsere Kinder müssen nicht weit gehen, um in bewaldete Gebiete zu kommen oder an Wiesen und Feldern entlanggehen zu können.

Da unser Einzugsgebiet sehr groß ist, fährt für uns ein Schulbus seine täglichen Runden, um die Buskinder zur Schule zu holen und mittags wieder nach Hause zu bringen.

Wir sind eine kleine Schule mit familiärem Charakter, an der jeder jeden kennt. Dank einer engagierten Elternschaft wird bei uns viel bewegt!

Spielplatz der Wichlinghofer Grundschule.