Bundesjugendspiele 2026

Die aktuelle Woche mit ihren extrem hohen Temperaturen ist auch für unseren Schulbetrieb eine Herausforderung. Am Dienstag fanden die Bundesjugendspiele im Goy-Stadion in Hörde statt. Der Aufbau der Stationen war dank einiger Lehr- und Teamkräfte extra früh erfolgt, sodass wir bereits kurz nach Schulbeginn starten konnten. An allen Stationen (Springen, Werfen, Laufen) starteten die Kinder zeitgleich. An der Sandgrube wurde direkt an zwei Bahnen gesprungen, um die Wartezeit zu verkürzen. Die schattigen Pausenplätze unter den großen Platanen und eine gnädige Bewölkung, die gerade zur rechten Zeit die Sonne verdeckte, sorgten für ein gut durchführbares Sportevent.

Die Kinder waren mit viel Spaß bei der Sache und zeigten ihr Können in verschiedenen Disziplinen. Einige Eltern fanden sich als Zuschauer auf den Rängen ein und boten ihren Kindern Kaltgetränke und mentale Unterstützung an. Bereits um 9.30 Uhr waren alle Punkte gezählt und die Klassen machten sich zu Fuß auf den Rückweg. Der führte zum Glück durch schattige Schleichwege und unter alten Bäumen zur Schule, wo für den Rest des Tages Spielen und Chillen angesagt war.

Dieser Beitrag wurde unter Ereignisse, Neuigkeiten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen für den Permalink.