Wir bauen ein Insektenhotel

Am Dienstag starteten die Schülerinnen der Umwelt-AG mit dem Bau des geplanten Insektenhotels. Fachkundig angeleitet durch Herrn Pawlowski, der sie mit Winkel, Maßband und Akkuschrauber vertraut machte.

Der zukünftige Standort wurde durch die fleißigen Gärtnerinnen vom verbliebenen Herbstlaub befreit. Mit Stauden und Kräutern bepflanzt, wird er hoffentlich viele Wildbienen und weitere Insekten anlocken und zum Nisten im „Hotel zur wilden Biene“ anregen.

Neben Insektenhotel und Blumenbeet wird das Schulgelände zukünftig durch Vogelkästen und Hochbeete für Gemüse und Kräuter aufgewertet.

Das Nachhaltigkeitsprojekt wird inhaltlich und praktisch durch Frau Gunia und Frau Naudiet betreut und aus Fördermitteln der Bezirksvertretung Hörde finanziert.

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.